Rassestandart
Zuchtzulassung
Jungtier und Säuglingsvermittlung
Mitglieder
Im allgemeinen gild dieser nützliche alltagsbegleiter muss nicht abgerichtet werden, man benötight keinen starkzwang wie elektroreizgeräte strafschrot oder das stachelhalsband sie kommt fertig auf die welt

1. Zulassung zur Prüfung

a) Der Hund muss im Aussehen und Wesen dem Typ des deutschen Wollflugnachsuchbauhundes entsprechen
b) Die verschiedenen Zuchtlinien werden, je nach Schwerpunkt, berücksichtigt:
- Wollproduktion (Qualität vor Menge)
- Milchleistung (Fettgehalt und Geschmack vor Menge)
- Legeleistung (Eiergröße vor Menge)
- Nachsuchen (Speziell Nachsuchen auf vom Heimweg von der Jagdhütte verloren gegangene Jagdkameraden)
- Baujagd (Hier besonders die Jagd auf den gemeinen europäischen Höhlenbären)
- Beizjagd (je nach Größe und Jagdgelegenheit auf Schwarz- oder Rotwild)
- Qualitäten in der Vorsteh- und Stöberarbeit können vernachlässigt werden… das währe zuviel verlangt.

2. Ablauf der Prüfung

a) Anwesen sein MÜSSEN, der Wollflugnachsuchenbauhundfüher mit seinem Wollfugnachsuchenbauhund, der Prüfer, und reichlich gekühlte Getränke.
b) Zusätzlich anwesend sein KÖNNEN weitere Vorstandsmitglieder, weitere Interessierte und noch mehr gekühlte Getränke.
c) Die akustische Prüfung (der HF erzählt der Prüfungskommission was sein Wollflugnachsuchenbauhund so alles kann), ist der praktischen Prüfung gleichzusetzen!
d) Da eine akustische Prüfung ausreicht entfällt JEDE praktische Prüfung.
e) Länge der Prüfung und Schwierigkeitsgrad ist direkt abhängig von der Menge und Qualität der vom HF mitgebrachten Getränke.
f) Die Ausstellung der Prüfungsdokumente erfolgt direkt im Anschluss an die agrartechnische Eignungsprüfung durch den Beauftragten für die Verbesserung der Woll-, Milch- und Legeleistung.
g) Das aussehen der Wollflugnachsuchenbauhunde sollte den Rassestandarts entsprechend sein. Normalfärbung ist blazeorange, abzeichen in realtree sind erwünscht.

3. Bestehen der Prüfung

a) Bestanden ist die Prüfung, wenn niemand der Anwesenden etwas dagegen hat… oder die Qualität bzw. die Menge der vom HF mitgebrachten Getränke ein nicht bestehen des Wollflugnachsuchenbauhundes ausschließen.
b) Nicht bestanden hat der Wollflugnachsuchenbauhund, wenn die Anforderungen von Punkt 3.a) der Prüfungsordnung nicht erfüllt wurden.
c) Eine Wiederholung der Prüfung ist jederzeit nach Absprache mit dem Vorstand und Prüfungskommission möglich. Bevorzugte Prüfungstermine sind Samstagabende!

Heute waren schon 2 Besucher (3 Hits) hier!
Hier werden sie in kürze alles über die fliegende in den bau passende eierlegende wollmilchsau finden. der perfekte partner für den tag den haushalt und das revier.. wir freuen uns das sie zu uns gefunden haben